Unsere Einsatzfahrzeuge:

Mehrzweckfahrzeug

Unser Mehrzweckfahrzeug dient zur Unterstützung der Feuerwehreinsatzleitung und führt deshalb Objektinformationen, Führungsmittel und umfangreiche Kommunikationstechnik mit. Ferner bietet es die Möglichkeit kleinere Einsatzlagen selbstständig abzuarbeiten.

Löschgruppenfahrzeug LF 20

Unser Löschgruppenfahrzeug (Typ LF 20) ist mit einer festeingebauten Feuerlöschkreiselpumpe, einem 2000l Löschwassertank und einem 120l Schaummitteltank ausgestattet. Es führt eine umfangreiche Beladung für Brand- und Hilfeleistungseinsätze mit.

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10

Unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (Typ HLF 10) ist mit einer eingebauten Feuerwehrpumpe und einem 1600l fassenden Löschwassertank ausgestattet. Es führt eine umfangreiche Ausstattung für den Einsatz in der Technischen Hilfeleistung insbesondere nach Verkehrsunfällen mit.

Gerätewagen-Logistik 1

Unser Gerätewagen Logistik 1 bietet die Möglichkeit sehr vielseitig eingesetzt zu werden. Er ist mit Rollcontainern ausgestattet die verschiedenste Materialen für Brand- und Hilfeleistungseinsätze mitführen. Bei Bedarf kann er auch mit weiteren Einsatzmitteln flexibel beladen werden.

Ehemaliges Fahrzeug:

Löschgruppenfahrzeug LF 8

Unser Löschgruppenfahrzeug (Typ LF 8) besitzt eine vom Fahrzeugmotor angetriebene Feuerlöschkreiselpumpe, sowie eine zusätzliche tragbare Pumpe. Es wird überwiegend zur Brandbekämpfung und zur Durchführung einfacher technischer Hilfeleistungen eingesetzt.